Das Tanzschul-Team

bg_team_neu

 

Das sind wir, die Dessauer Tanzfamilie. Lernt uns näher kennen:

Katja_2400

Katja Wolff
Tanzschulinhaberin

Gesellschaftstanz, Latin Workout

Ich tanze seit:... September 1993

Mein tänzerischer Werdegang:
 - 9. Klasse Grundkurs
 - anschließend Aufbau-, Bronze-, Silber-, & Goldkurse und Auftritte
 - seit 1996 Übungsleiter & Assistentin in den Tanzkursen
 - seit 2008 selbständige Tanzlehrerin
 - 2009 Übernahme der Tanzschule Günther

Mein 1. Auftritt... Silvester 1995 in der Tanzschule - Tänze um 1920

Meine Lieblingstänze sind Jive und Samba, weil sie temperamentvoll sind und einfach gute Laune machen.

   
Elli_2400

Elisabeth, Lisa Antal,

ADTV-Tanzlehrerin

Ich tanze seit:... September 2004

Mein tänzerischer Werdegang:
 - 9. Klasse Grundkurs
 - anschließend Aufbau-, Bronze-, Silber-, & Goldkurse und Auftritte
 - seit 2005 Assistenz in den Tanzkursen
 - seit Feb. 2008 selbständige Tanzlehrerin
 - Trainerin für Videoclip Dancing seit Jan. 2013 

Mein 1. Auftritt... Rumba im Kreis zu "Stand by me" von Ben E. King zu einem Abschlussball im Haus Kühnau

Ich tanze, weil... ich ohne nicht mehr kann. Tanzen ist für mich Hobby, Leidenschaft und Sucht - Lebensinhalt einfach ;)

Meine Lieblingstänze sind Salsa und Tango Argentino. Beide sind unglaublich freie Tänze, deren Herz die Improvisation ist - explosiv beim Salsa, empathisch & elegant beim Tango ;)

   
HrGünther_2400

Wilfried Günther
Tanzschulgründer

Gesellschaftstanz

Ich tanze seit:... September 1958

Mein tänzerischer Werdegang:

-Tanzschüler bis ´61

- ´64 bis ´80 Amateurtänzer mit meiner Frau Ursula

- ´80 bis ´85 Ausbildung zum Tanzlehrer

- ´85: Gründung meiner Tanzschule in Chemnitz

- ´87: Umzug nach Dessau, zuerst war ich im Haus der Jugend & Sportler

- ´88: Gründung des Tanzsportclubs "Flamingo"

- bis 2002 war ich als Tanzsporttrainer und Wertungsrichter tätig

- 2009 gab ich meine Tanzschule an Katja ab, seitdem stehe ich ihr als Tanzlehrer in den  Hobbykursen zur Seite

Mein 1. Auftritt... Charleston zu einem Abschlussball in Chemnitz. Ich tanze, weil... mir Bewegung Freude macht & mir diese Betätigung zum Hobby wurde.

Meine Lieblingstänze sind der Slowfox, weil er so ein ausdrucksstarker Tanz ist und die Rumba, die ich gern mit meiner Frau genieße.

   
Jan_2400

Jan Zimmermann

Gesellschaftstanz

Ich tanze seit:... September 1993 zusammen mit Katja ;)

Mein tänzerischer Werdegang: 

- 9. Klasse Grundkurs

- anschließend Aufbau-, Bronze-, Silber-, & Goldkurse und Auftritte

- seit 1996 Übungsleiter Breitensport

- später Einstieg als Assistent in den Tanzkursen

Mein 1. Auftritt... Rumba im Steigenberger Hotel im März ´96 auch mit Katja ;))

Mein Lieblingstanz ist Chachacha, weil er viele Figuren hat und es tolle Musik gibt.

   
Roberto_2400

Roberto del Tango

Tango Argentino

Ich tanze seit:... über 20 Jahren.

Mein tänzerischer Werdegang:
Schon immer war es mein Traum mich zur Musik zu bewegen & meinem Gefühl Ausdruck zu verleihen. Mit einem Kurs fing es an. Seitdem hört es nicht mehr auf...

Mein 1. Auftritt... in beißender Kälte auf dem Fischermarktplatz zur Kulturnacht in Greifswald.

Ich tanze, weil... ich es liebe mich der Musik & der Partnerin hinzugeben. Der Tango Argentino ist ein Lebensgefühl, welches sichtbar gemacht werden kann.

Mein Lieblingstanz ist der argentinische Tango, weil er es ermöglicht viele interessante Menschen kennen zu lernen und schöne & innige Momente miteinander zu teilen.

...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren